Cooperation – Trainingsprogramm für Führungskräfte und Teams

Cooperation – Die Kunst, lösungsfokussierte Arbeitsplatzumgebungen zu erschaffen

Führungskräfte können einen wesentlichen Teil dazu beitragen, ein gutes Arbeitsklima zu schaffen.

Dies fördert nicht nur die Zusammenarbeit und schafft eine positive Atmosphäre in den Teams, sondern steigert auch die Motivation und Effektivität der Mitarbeiter.

Lösungsorientierung, Kompetenzorientierung und konstruktive Konfliktbearbeitung sind die Schlagwörter in der Mitarbeiterführung. Aber wie gelingt es, dies konkret im Alltag umzusetzen? Wie lassen sich auch schwierige und scheinbar festgefahrene Situationen und Konflikte auflösen?

Ziel dieses Seminars ist es, Ihnen die wichtigsten Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten beizubringen, um kooperative und belebende Arbeitsumfelder zu schaffen und diese auch aufrecht zu erhalten.

Sie bekommen eine theoretische Einführung, werden insbesondere aber auch Gelegenheit haben, die Inhalte praktisch einzuüben. Um die Übertragung in die Praxis zu erleichtern, werden auch von den Teilnehmern eingebrachte Fälle zur Übung herangezogen und reflektiert.

Dabei werden Sie schon bald erkennen, wie Sie sowohl in der Arbeit, als auch im Privatleben, von dem Erlernten profitieren können.

Dieses lösungsfokussierte Trainingsprogramm, das von Dr. Ben Furman und Tapani Ahola entwickelt wurde, ist eine Synthese ihrer 30-jährigen Arbeit in den Bereichen Führung, Organisationsentwicklung und Wohlbefinden am Arbeitsplatz.